November Live Online Partner Geburtsvorbereitungskurs 1
19:00 6. November 2020 bis 21:00 9. November 2020
Live Online via professionellem Kursprogramm

Alle Informationen

Ihr bekommt durch mich die Sicherheit, die ihr während der Schwangerschaft, der Geburt und natürlich auch im Wochenbett als Familie braucht. Damit wir uns keine Gedanken über Corona machen müssen, findet der Kurs live Online statt. Somit bekommt ihr trotz der Krise, von mir den für deine Geburt wichtigen Partner-Geburtsvorbereitungskurs.

Das alles ist recht einfach, simpel und sicher. Ihr habt weiterhin die Möglichkeit Zwischenfragen zu stellen und mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren. Alle Inhalte, die ich im Präsenzkurs gezeigt hätte, kann ich sogar in verbesserter Form im Live Online Kurs darstellen.

Ihr müsst auch nicht 7 Stunden am Stück am Monitor hängen, sondern ich splitte den Kurs auf und in mein Konzept fließen genug Pausen für euch ein.

Der Online Live Kurs ist die perfekte Alternative in dieser Zeit, die uns Hebammen zur Verfügung steht. Bequem von zu Hause und alle Vorteile eines Präsenzkurses.

Deine Anmeldung

Schritt 1

Bitte tragt euch hier ein, damit ihr an den oben genannten Terminen von meiner Expertise profitieren könnt und wir gemeinsam sicherer in eure Zukunft schauen können.

Schritt 2

Nachdem ihr euch eingetragen habt, prüfe ich die Daten und ob noch Kapazitäten für diesen Kurs vorhanden sind. 1-2 Plätze werden für die von mir betreuten Frauen freigehalten. Deshalb kann es sein, dass ihr eine negative Antwort bekommt, obwohl hier steht, dass noch Plätze frei sind. Für gewöhnlich sind meine Kurse schnell ausgebucht.

Schritt 3

Sobald ihr eine positive Antwort von mir bekommt, schicke ich den Kursvertrag und alle nötigen Unterlagen (Datenschutz etc.) per E-Mail zu.

Schritt 4

Die Partnergebühr ist bei gesetzlich versicherten Paaren direkt zu entrichten. Bei privat versicherten Frauen ist der Gesamtbetrag direkt zu entrichten (Kursgebühr nach Bundeslandsatz + Partnergebühr).

Schritt 5

Sobald die Gebühren eingegangen sind, ist der Platz endgültig reserviert.

Alle Daten im Überblick

Wann genau findet der Kurs statt?

06.11 von 19 - 21 Uhr (Fr.)
07.11 von 10 - 15 Uhr (Sa.)
08.11 von 10 - 15 Uhr (So.)
09.11 von 19 - 21 Uhr (Mo.)

Wo findet der Kurs statt?

Online über Zoom (professionelles Video-Kursprogramm)

Gibt es genug Pausen?

Ja gibt es! Damit die Konzentration hoch bleibt, werden mehr Pausen als in einem Präsenzkurs eingeplant.

Wie läuft der Kontakt zu anderen Paaren ab?

Unter Anderem gebe ich euch die Chance, nach den Kursen im virtuellen Zoom-Raum zu bleiben. So könnt ihr euch mit den anderen Paaren unterhalten und Kontakte knüpfen. Zudem ist der private Chat aktiviert. Also ihr könnt, ohne das alle es sehen, euch privat mit den anderen Paaren austauschen.

Fallen Kosten an?

Die Kursgebühren für gesetzlich Krankenversicherte trägt die jeweilige Krankenkasse. Die Kursgebühren für privat Versicherte werden von den jeweiligen Versicherungen übernommen, sofern im Versicherungs-Tarif auch Geburtsvorbereitungskurse abgedeckt sind. Die Partnergebühr für meinen hochwertigen live Geburtsvorbereitungskurs beträgt nur 140 Euro und ist unabhängig von der jeweiligen Versicherungsart zu bezahlen.

Der Geburtspartner ist wichtig!

 

Die Person, die dich bei der Geburt begleiten wird, ist ebenso wichtig. Sie sollte die Informationen haben, die du hast, damit sie dich bestmöglich unterstützen kann. Dadurch, dass ich die besten Erfahrungen damit gemacht habe, biete ich nur noch Geburtsvorbereitungskurse mit Partnern an. Die Kursbegleitperson muss nicht der Lebenspartner sein. Für Frauen, die bei der Geburt keine Begleitung haben möchten, gibt es dann Einzelkurse, die aber nicht von mir abgehalten werden.

 

Live Online Kurse sind gut!

 

Ihr braucht keine Bedenken zu haben! Ich habe schon einige Live Online Kurse gegeben und die Resonanz dazu ist sehr gut. Auch viele skeptische Paare sind davon überzeugt. Bitte schaut euch meine Bewertungen bei Google (Link) oder Jameda (Link) an, falls ihr noch Zweifel habt, ob ich die richtige Hebamme für euren Geburtsvorbereitungskurs bin. Selbst die Interaktion zwischen den Paaren ist bei meinem Kurs hoch, da ihr im Anschluss nach dem Kurs Zeit bekommt, euch ungestört weiter zu unterhalten. So könnt ihr Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen. Die Technik ist erprobt und die Anleitung, die ich mitgebe, wurde schon zichfach erfolgreich angewandt. Jede Person kann diese Schritt für Schritt Anleitung erfolgreich umsetzen.

Weitere Informationen

 

Frauen in gesetzlichen Krankenkassen bekommen nur die Rechnung für die Partnergebühr. Die Kursgebühr wird von den Krankenkassen übernommen. Bei der Partnergebühr kann versucht werden, die Rechnung bei der jeweiligen Krankenkasse einzureichen.
Frauen die privat versichert sind, bekommen die Rechnung inklusive Partnergebühr zum jeweiligen Bundesland Privat-Satz.
Bitte informiert euch vorher, ob in eurem Tarif überhaupt der Geburtsvorbereitungskurs übernommen wird. Selbstzahlerinnen können natürlich auch von meinen Kurs profitieren. Alles weitere steht im Kursvertrag.

Hebamme

Partnergebühren

Exportieren

Kommentar absenden