Geburtsvorbereitungskurse

In Lüneburg und Live-Online

Entspannt zur Geburt, mit hervorragendem Wissen ins Wochenbett

Geburtsvorbereitung ist ein immens wichtiger Bestandteil zum Weg der Selbstständigkeit. Bekomme mehr Sicherheit durch fundamentales Wissen rund um die Geburt und das kommende Wochenbett.

Meine aktuellen Kursangebote

Aktuell gibt es keine Plätze in meinen Kursen

Der Partner Geburtsvorbereitungskurs

Praxisorientiertes Wissen über alles, was du für deine Geburt wissen musst. Meine Mission ist es, dir durch Informationen und Veranschaulichungen Ängste und Sorgen zu nehmen. Damit dein Partner dich perfekt unterstützen kann, setze ich auf Partnerkurse.

Ich habe bei der jahrelangen Arbeit mit Schwangeren bemerkt, dass ein gut informierter Partner während der Geburt (und natürlich auch im Wochenbett) Gold wert ist. Deshalb biete ich nur noch Partnerkurse an.

Meine Kurse sind keine „Hechelkurse“, sondern basieren auf fundamentalem Wissen und bereiten dich perfekt vor. Aktuell gebe ich keine Präsenzkurse in Lüneburg.

Alle Kurse finden online gesichert durch die professionelle Kursplattform von WebPrax statt (zertifiziert für Heilberufe – bequem ohne Installation in jedem Browser). Dadurch konnte ich sogar mein Konzept verbessern. Viele Pausen und auf mehrere Tage gesplittet Kurse sorgen für eine hohe Aufnahmefähigkeit.

Auch für die Interaktion mit den anderen Paaren ist gesorgt (privater Chat, Videochat nach dem Kurs möglich). Hab keine Scheu vor der Technik. Meine Schritt-für-Schritt Anleitung ist für jeden verständlich

Das erwartet dich bei mir

Interaktion

Ob Live-Online oder Präsent, du kannst dich mit den anderen Paaren austauschen. Dafür kannst du die Zeit nach dem Kurs oder die Pausen nutzen. Ein privater Chat im sicheren Online-Meetingraum ermöglicht die 1 zu 1 Kommunikation

Fragen stellen

Bring so viele Fragen mit, wie du magst. Es gibt keine dummen Fragen. Alles dient dazu, dass du dich sicherer fühlst. Profitiere auch von den Erfahrungen der Gruppe!

Gehe gelassener in die Geburt

Informationen bedeutet Sicherheit! Diese Themen (und mehr) behandeln wir im Geburtsvorbereitungskurs

 

  • Geburtsvorbereitende Maßnahmen, Geburtsvorgang und Phasen
  • Klinikablauf
  • Wehen, Einleitung, Geburtsverletzungen
  • Die Rolle des Geburtpartners
  • Pflege des Neugeborenen, Stillen
  • Und vieles mehr!

 Mehr über mich

In Lüneburg bin ich als Hebamme unterwegs und gebe auch Geburtsvorbereitungskurse. Live-Online Geburtsvorbereitungskurse sind eine wahre Bereicherung für jede Schwangere und deren Geburtspartner.

Jeder Kurs ist anders, weil andere Fragen gestellt werden. In den jeweiligen verlinkten Kursen findest du noch viel mehr Informationen. Falls du noch mehr über mich wissen möchtest, klicke bitte hier.

Du sucht noch eine Hebamme in Lüneburg für deine Vorsorge und Wochenbettbetreuung? Schreib mir hier.

Hebamme Lüneburg Teetzen - Schwanger Lüneburg