Babymassage Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Rebecca Teetzen

Durch Babymassage kannst du dir und deinem Baby etwas gutes tun. In erster Linie geht es um das sogenannte „Bonding“, jedoch gibt es noch mehr Anwendungsmöglichkeiten. Als ausgebildete Babymassage Kursleiterin, kann ich dich sehr gut anleiten.
♥ Hebamme Lüneburg – Rebecca Teetzen ♥

Babymassage Lüneburg

Meiner Beobachtung nach, sind viele Babys die ganze Zeit angezogen und der Haut-an-Hautkontakt mit den Eltern fehlt. Das kannst du mit Babymassagen auch ausgleichen.

Worauf du achten solltest, kann dir im besten Fall eine ausgebildete Babymasseurin wie ich zeigen und sagen.
Wichtig hierbei ist, dass du direktes Feedback und Anleitungen zu den Bewegungen bei der Babymassage bekommst.

Aktuell biete ich in Lüneburg Babymassage Kurse nicht an, jedoch kann ich dir in deinen eigenen vier Wänden, während ich dich im Wochenbett besuche, einiges zeigen.

Sobald ich wieder Babymassage Kurse gebe, wirst du es hier auf der Website sehen.

♥ Hebamme Lüneburg – Hebamme Rebecca Teetzen ♥

Ab wann Babymassagen

Babymassagen kannst du direkt durchführen, wenn du dich in der Lage dazu fühlst. Es gibt keine Tages/Wochen/Monatsvorgabe. Je früher du damit anfängst, desto größer können jedoch die positiven Effekte sein.

Babymassage Lüneburg - Hebamme Lüneburg - Hebamme Rebecca Teetzen

Was kann eine Babymassage bewirken?

Was du mit einer Massage an deinem Baby alles bewirken kannst:

  • Stärkung des Organsystems durch Fußreflexzonen Massage
  • Abbau von Anspannungen / beruhigen deines Babys
  • Stärkung der Körperwahrnehmung durch Handreflexzonenmassage
  • Anti-Kolik-Massage kann bei Bauchweh helfen
  • Intensives Bonding von deinem Baby und dir durch direkten Hautkontakt
  • Besseres Erkennen der Signale und Bewusstseinszustände deines Babys

Hebamme Lüneburg - frag mich an

Da Kurse aktuell für mich in Lüneburg nicht möglich sind, biete ich die Anleitung der Massage für Eltern nur im Zusammenhang der Hebammenarbeit bei dir zu Hause in Lüneburg an.

Klicke oben im Menü auf „Kontakt“ oder hier unten auf den Button, um mich anzufragen.

Herzliche Grüße
Deine Hebamme Lüneburg – Rebecca Teetzen