Stillberatung Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Rebecca Teetzen

Viele Eltern wünschen sich den perfekten Start ins Familienleben. Dazu gehört ihrer Ansicht nach auch das volle Stillen. Doch häufig gibt es Probleme wie Milchstaus, wunde Brustwarzen oder Saugverwirrungen beim Baby. Eine Stillberatung vor Ort bei dir zu Hause in Lüneburg könnte helfen.

♥ Stillberatung Lüneburg ♥

♥ Stillvorbereitung Lüneburg ♥

♥ Hebamme Lüneburg – Rebecca Teetzen ♥

Stillberatung Lüneburg – Wobei kann sie helfen?

Durch geschulte Blicke kann ich oftmals die Problemursachen erkennen und durch praxisnahe Beratung korrigieren. Aber auch Stillvorbereitung während der Schwangerschaft kann ich dir anbieten. (zählt nicht als Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden und auch nicht zur Vorsorge) .

Dabei geht es meist um diese Themen:

  • Ängste nehmen durch Wissensvermittlung
  • Gespräch über Stillpositionen und Stillzubehör
  • Vorbeugung von Milchstaus durch Massageanleitungen
  • Behandlung von Milchstaus
  • Beratung nach wunden Brustwarzen
  • Relaktation (Wiederaufnahme der Stilltätigkeit nach Mehrtägiger-/wöchiger Stillpause)
  • Beratung bei zu wenig oder zu viel Milchbildung
  • und vieles mehr.

Kosten der Stillberatung Lüneburg

Die Stillberatung in Lüneburg biete ich aktuell nur Frauen an, die bei mir in der Schwangerschaftsvorsorge oder in der Wochenbettbetreuung sind. Sofern es sich nicht direkt um einen Stillvorbereitungskurs oder ein freies und von dir ohne Problemstellung angefordertes Stillvorbereitungsgespräch handelt, übernimmt die Krankenkasse oder die private Versicherung diese Art von Dienstleistung.

Bei Stillberatungs-Workshops (also nicht individueller 1 zu 1 Leistung) sieht es anders aus. Aktuell biete ich aber weder Stillvorbereitungskurse in Lüneburg an noch Stillberatungs-Workshops in Lüneburg.

Hebamme Lüneburg - Stillberatung Lüneburg - Rebecca Teetzen

Kompetente Stillberatung bei dir zu Hause

Während des Studiums der Hebammenwissenschaft, sowie damals in der Ausbildung, lernen Hebammen viel über das Thema Stillen. Eine Weiterbildung und Zertifizierung zur IBCLC-Stillberaterin (Link) kann das Wissen rund um das Stillen noch vertiefen. Aktuell bin ich nicht IBCLC zertifiziert, sehe mich aber vollständig in der Lage, bei Still- und Ernährungsschwierigkeiten kompetent, herzlich und professionell weiterzuhelfen. In meinem Wissensnetzwerk existieren auch IBCLC-Stillberaterinnen, mit denen ich über Problemstellungen reden kann.

Hebamme Lüneburg - frag mich an

Du möchtest exklusiv von mir während deiner Schwangerschaft und Wochenbett in Lüneburg (und Umgebung) betreut werden? Dann schreib mich über mein Kontaktformular an. Klicke dafür oben im Menü auf „Kontakt“ oder hier unten auf den Button, um mich anzufragen. Als Hebamme bin ich in Lüneburg und Umgebung für dich da.