Hebamme Lüneburg - Für dich

Vorsorge, Wochenbett, Geburtsvorbereitungskurse

Und diverse Extraleistungen

Schwangerschatfsvorsorge und Wochenbettbetreung

Entspannt zuhause bei dir!

Bindungsförderung und Beratungen

Damit dein Baby und du sicher in den neuen Abschnitt startet

Akupunktur Lüneburg

Präventiv oder bei Schmerzen

Hochwertige Extraleistungen

Nur für von mir betreute Frauen

Die genauen Leistungen

Das bekommst du von mir – klicke auf die einzelnen Bilder, um mehr Informationen zu erhalten ♥

Schwangerschaftsvorsorge Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Schwangerschaftsvorsorge Lüneburg - Rebecca Teetzen

Wochenbettbetreuung Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Wochenbettbetreuung Lüneburg - Rebecca Teetzen

Stillberatung
Lüneburg

Geburtsvorbereitung
Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Geburtsvorbereitung Lüneburg - Rebecca Teetzen

Professionelle Behandlungen und Beratungen

Stoffwindelberatung
Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Stoffwindeln Lüneburg - Stoffwindelberatung Lüneburg

Vorgeburtliche Bindungsförderung Lüneburg

Vorgeburtliche Bindungsförderung Lüneburg - Geburtsvorbereitung Lüneburg - Hebamme Lüneburg

Trageberatung
Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Trageberatung Lüneburg - Rebecca Teetzen

Unterstützende Akupunktur
Präventiv und bei Schmerzen

Schwangerschaftsakupunktur
Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Akupunktur Schwangerschaft Lüneburg - Rebecca Teetzen

Geburtsvorbereitende Akupunktur Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Geburtsvorbereitende Akupunktur Lüneburg - Rebecca Teetzen

Geburtseinleitende Akupunktur Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Geburtseinleitende Akupunktur Lüneburg - Rebecca Teetzen

Kinesio-Taping und mehr

Kinesio-Taping
Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Kinesio Taping Schwangerschaft - Kinesio Taping Lüneburg - Rebecca Teetzen

Babymassage
Lüneburg

Babymassage Lüneburg - Hebamme Lüneburg - Hebamme Rebecca Teetzen

Rückbildungsgymnastik Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Rückbildungsgymnastik Lüneburg - Rebecca Teetzen

Wochenbett

Im Wochenbett bekommst du durch mich Antworten auf all deine Fragen. Kompetent stehe ich dir mit Expertenwissen zum Thema Stillen, Neugeborenenpflege und allem anderen zur Seite. Auch das Thema Babymassage kann ich dir näherbringen. Details erfährst du in einem Vorgespräch. Klick hier um zur Betreuungsanfrage zu gelangen.

Beeindruckende Extraleistungen

Zurzeit kommen ausschließlich meine Betreuungen in den Vorteil meiner exzellenten Leistungen.

Wirkungsvolles K-Taping  gegen:

  • Ischias-Schmerzen sowie Lendenwirbelsäule
  • Unterstützung/Entlastung der Bauchmuskulatur
  • Nacken und Schulterverspannungen
  • Lymph-Abfluss Problematik (Wassereinlagerungen)
  • Koliken beim Baby! (sehr wirkungsvoll)
  • Nabelbruch (beim Baby)

Professionelle Trageberatung zu verschiedenen Tragesystemen und Tüchern inklusive Wickel-Anleitungsvideos.

Geburtssvorbereitende und einleitende Akupunktur

Betreuungsgebiet in Lüneburg

Schwangerschaftsvorsorge

Die Betreuung während der Schwangerschaft liegt mir sehr am Herzen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen nur noch Frauen anzunehmen, die ihre Schwangerenvorsorge UND das Wochenbett von mir betreut bekommen möchten. Die Vorsorge kann komplett von mir übernommen werden oder im Wechsel mit deinem Frauenarzt. Den genauen Ablauf besprechen wir im Vorgespräch.

 

Wusstest du…,

dass du mehr Freizeit und Zeit für dich und deine Familie hast,

wenn du bei mir die Vorsorgeuntersuchungen machen lässt? In der Regel kommst du sofort ran. Die Termine können bei mir viel besser gelegt werden. Das bedeutet mehr Zeit für dich. Stell dir mal vor du sitzt beim Frauenarzt im Wartezimmer. Trotz Termin kann es sein, dass du 20-30 Minuten warten musst. In der Zeit wirst du viel mehr Informationen bei mir bekommen und dich ausführlicher beraten lassen.

…dass du die gleichen Untersuchungen wie beim Frauenarzt bei mir bekommst?

Außer das du bei mir mehr und länger beraten wirst und viel mehr fachliche Informationen erhältst. Bis auf die Ultraschalluntersuchungen werde ich dich hochwertig betreuen können, denn in der Mutterschaftsrichtlinie, an die sich Frauenärzte und Hebammen halten, ist jede Untersuchung beschrieben und geregelt.

…dass es meist unnötig ist und in sehr vielen Fällen nur (unberechtigter Weise) Angst schürt,

wenn man jedes Mal ein CTG schreibt, den Herzschlag über Dopton abhören lässt oder gar einen überflüssigen Ultraschall macht? Nicht umsonst wurde das “Babywatching” verboten und es darf ab 2021 nicht mehr angeboten werden. Jedes überflüssige Benutzen von CTGs oder Ultraschall stresst die Mutter und das Kind (durch unnötige “False-Positive” Meldungen). Ich bin spezialisiert auf die Arbeit ohne Apparatemedizin.

…dass du viel mehr Zeit für deine Fragen hast,

mehr Informationen bekommst und du dich dadurch viel sicherer während der Schwangerschaft fühlst? Die normale Vorsorgeuntersuchung dauert zwar nur 15 Minuten, jedoch bekommst du bei Fragen und Beschwerden viel mehr Zeit bei mir (über eine Stunde, wenn nötig!). Sowas kannst du dir bei einem Frauenarzt nicht vorstellen, oder? Dafür können die Frauenärzte nichts. Das Abrechnungsmodell lässt eine intensive Betreuung nicht zu (sogenannte Quartalspauschale).

…dass DU die Wahl hast?

Du entscheidest wie du behandelt werden möchtest. Dein Frauenarzt darf dich nicht behindern, eine wechselseitige Vorsorge mit einer Hebamme ablehnen oder gar ganz sagen, dass der Frauenarzt dich nicht mehr untersucht, wenn du eine Hebamme vorziehst. Das ist gegen das Gesetz und der Frauenarzt kann seine Zulassung verlieren. Bitte sprich mich an, sofern dein Frauenarzt das versucht. Wir finden eine Lösung.

Die richtige Vorbereitung erleichtert vieles

Schwangerschaftsvorsorge gibt es nur zusammen mit der Wochenbettbetreuung

Nach diesem Konzept kann ich dir, deiner Familie und deinem Baby am besten helfen.

Was für Vorteile hat das?

Größerer Vertrauensaufbau

Wir sehen uns öfter schon vor der Geburt. So lernst du mich noch besser kennen und ich kann dir persönlich am besten im Wochenbett helfen.

Mehr Zeit für deine Fragen

Wie oben erwähnt, haben wir viel mehr Zeit zusammen. Die meisten Schwangerschaftsbeschwerden kann man verbal regeln. Anders als ein Frauenarzt, nehme ich mir bis zu einer Stunde Zeit für unseren Schwangerschaftsvorsorge Termin.

Hervorragende Stillvorbereitung

Wenn wir uns vor der Geburt öfter sehen, kann ich dir schon zeigen, wie du am besten von Geburt an dein Baby richtig anlegst und es stillst. Die meisten Frauen, die keine Hebamme während der Schwangerschaft haben, haben anfangs massive Probleme beim Stillen.

Weniger Beschwerden im Wochenbett

Du wirst perfekt auf das Wochenbett vorbereitet und entsprechend brauchen wir in den Wochenbettterminen nicht so viel Zeit und du kannst dich lieber um deine Familie kümmern, als das ich eine Stunde und mehr pro Termin im Wochenbett bei dir sitze!

Geburtsvorbereitungskurs Termine

Hier findest du alle Geburtsvorbereitungskurse die zurzeit noch nicht voll sind und wofür du dich anmelden kannst.

Geburtsvorbereitungskurs – November

Geburtsvorbereitung November 2023 - Hebamme Lüneburg - Hebamme Rebecca Teetzen

Geburtsvorbereitungskurs – Dezember

Geburtsvorbereitung Dezember 2023 - Hebamme Lüneburg - Hebamme Rebecca Teetzen

Fundierte Empfehlungen von mir als Hebamme

Nicht alles kann ich selbst anbieten. Jedoch empfehle ich dir diverse hochwertige und fundierte Online Kurse. Informiere dich gern auf der nächsten Seite über die verschiedenen Vorteile eines Online Kurses.

Lege deine vielleicht vorhandene Skepzis ab und klicke auf den Button „Zur Kursempfehlungs-Seite“