Stoffwindelberatung Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Rebecca Teetzen

Stoffwindelberatung Lüneburg – Die ganzen ungeordneten Informationen aus dem Internet sind wenig hilfreich bei so einem umfassenden Thema wie Stoffwindeln.

Damit du und dein Kind auch richtig beraten werdet, gibt es zertifizierte Stoffwindelberater wie mich.

♥ Stoffwindelberatung Lüneburg ♥
♥ Stoffwindeln Lüneburg ♥
♥ Hebamme Lüneburg ♥

Stoffwindelberatung Lüneburg – Warum ist das Thema so komplex?

Das Thema Stoffwindeln ist wirklich komplex. Es gibt sehr viele Systeme, die du anwenden kannst und zu jedem System gibt es noch unterschiedliche Arten und Anbieter. Dann ist die Pflege von Stoffwindeln auch noch zu beachten, damit sie hygienisch einwandfrei bleiben und zudem auch lange halten.

Warum Stoffwindeln?

Nur weil ich eine zertifizierte Stoffwindelberaterin bin, heißt es nicht, dass ich es unbedingt jedem empfehlen würde. Es gibt unterschiedliche Beweggründe dafür, Stoffwindeln zu benutzen. Ich kann dich vollumfänglich zu diesem Thema beraten und vielleicht ist danach auch die Ernüchterung groß, wenn durchgerechnet wird, dass Stoffwindeln in deinem Haushalt gar nicht wirtschaftlicher sind oder gar ökologischer als normale Einmal-Windeln.

Dennoch ist alles individuell und deshalb braucht es eine Beratung.

Stoffwindelberatung exklusiv für meine Betreuungen

Aktuell biete ich keine Beratung außerhalb meiner Hebammentätigkeit an. Es kann sein, dass ich demnächst Stoffwindel-Infoabende veranstalten werde (Online). Dann findest du hier und auf meiner Kurs-Unterseite mehr Informationen. Jetzt jedoch ist die Beratung exklusiv für die von mir betreuten Frauen. Preise für die Beratungen werden im Gespräch besprochen.

Hebamme Lüneburg - Stoffwindeln Lüneburg - Stoffwindelberatung Lüneburg

Vorteile von Stoffwindeln gegenüber Einmal-Windeln

Viel hängt von Energiepreisen und Nutzungsverhalten ab. Deshalb sehe diese Vorteile nicht als pauschal an. Es kann sein, dass der Ein oder Andere genannte Vorteile bei dir kein Vorteil ist.

  • Dein Kind könnte schneller „trocken“ werden
  • Bei Mehrfachbenutzung (zweites/drittes Kind) wirtschaftlicher
  • Unter bestimmten Voraussetzungen ökologischer als Einmal-Windeln

Stoffwindelberatung Lüneburg - frag mich an

Eine Stoffwindelberatung kann bei dir zu Hause in Lüneburg oder Online stattfinden. Alles ist individuell und wird im Gespräch vorher geklärt. Eine Übernahme der Kosten durch deine Versicherung ist nicht gewährleistet. Üblicherweise ist es eine Selbstzahlerleistung.

Klicke oben im Menü auf „Kontakt“ oder hier unten auf den Button, um meine Unterstützung anzufragen.

Herzliche Grüße
Deine Hebamme Lüneburg – Rebecca Teetzen