Geburtsvorbereitung Lüneburg - Effektive Online Live Kurse

Hebamme Lüneburg - Rebecca Teetzen

Geburtsvorbereitung Lüneburg – Mit geballtem Wissen rund um das Thema Spätschwangerschaft, Geburt, Stillen, Wochenbett und Säuglingspflege. Alles live online mit Interaktionsmöglichkeiten, Gedankenaustausch mit Teilnehmern und natürlich immer der Möglichkeit, direkte Fragen an mich zu stellen.

♥ Geburtsvorbereitung Lüneburg ♥
♥ Geburtsvorbereitungskur Lüneburg ♥
♥ Hebamme Lüneburg ♥

Geburtsvorbereitung Lüneburg – Online, sicher und effektiv

Deine Geburtsvorbereitung solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist auch wichtig, dass dein Geburtspartner auf dem gleichen Wissensstand wie du ist, damit er/sie dich unterstützen kann und weiß, was auf ihn/sie zukommt. 

Wieso ein Partner-Geburtsvorbereitungskurs wichtig ist und was drin vorkommt

Wir Menschen entwickeln Angst in erster Linie, weil wir über etwas nicht genug Informationen haben und im Unklaren über etwas sind.
Wie würde es dir und deinem Geburtspartner gehen, wenn du nicht wüsstest, was zu tun ist,:
… wenn die ersten Wehen auftauchen
… wenn die Fruchtblase platzt
… wenn die GEBURTSphase beginnt
… was für Geburtsverletzungen kommen könnten und wie sie auszukurieren sind
… wie du das erste Stillen (Anlegen) direkt nach der Geburt gestalten kannst
… und so weiter…

Also die Themenliste ist lang und es ergibt keinen Sinn, hier aufzulisten, was ihr alles lernen werdet. Es ist nur wichtig zu wissen, dass du das Wissen haben solltest, wenn du deine selbstbestimmte Geburt anstrebst. 

Hebamme Lüneburg - Geburtsvorbereitung Lüneburg - Rebecca Teetzen

Geburtsvorbereitung Lüneburg – Online oder vor Ort?

Meine hochwertigen Kurse biete ich ausschließlich und exklusiv Live Online an. Genaue Details und Start-Daten stehen dann jeweils auf der aktuellen Kursseite (Link).

Vorteile, die sich aus den Online Gegebenheiten ergeben:
Du kannst bequem den Kurs verfolgen und musst nicht auf dem Boden auf einer Matte sitzen
Du bestimmst die äußeren Gegebenheiten bei dir, ohne Rücksicht auf andere Teilnehmer nehmen zu müssen (Wärme, Lüftung, Helligkeit, Bequemlichkeit)
Die multimediale Unterstützung erlaubt es, Wissen besser aufzunehmen und anschaulicher zu machen
Du musst keine Maske tragen, wenn mal wieder Maskenpflicht herrscht

Die Möglichkeit des direkten Austausches via Chat und auch via Kamera/Mikrofon besteht ebenso.

Technisch gesehen brauchst du eine Internetleitung (mindestens 5 Mbit), eine Kamera, ein Mikrofon und einen Browser (am besten an einem großen Display/Monitor/TV).