Rebecca Teetzen

Hebamme in Lüneburg

Trageexpertin, ausgebildete K-Taping Therapeutin, TCM Akupunkteurin, Babymassage, Vorgeburtliche Bindungsförderung und mehr

Hi, ich bin Rebecca! Mach dir gern ein Bild von mir, bevor du deine Betreuungsanfrage an mich stellst. Gern begleite ich dich während der Schwangerschaft und im Wochenbett.

 Über mich

Dich erwarten Herzlichkeit, Empathie und auch Professionalität, die ich mir über die Jahre angeeignet habe. Als Hebamme in Lüneburg unterstütze ich dich in der wunderbaren Zeit der Schwangerschaft. Bevor ich Hebamme wurde, habe ich mich noch als Gesundheits- und Krankenpflegerin examinieren lassen. So habe ich mehr Expertise erlangen können. Wenn du mehr über meinen Mann, der mich unterstützt, wissen möchtest, klicke gern hier.

Das zeichnet mich aus:

  • Fachliche Kompetenz durch zwei anspruchsvolle Ausbildungen
  • Expertin für freiberufliche Hebammenarbeit bei Einfach-Hebamme.de und Hebammen-Seminare.de
  • Zertifizierte K-Taping Therapeutin /Expertin
  • Zertifizierte Trageberaterin / Expertin
  • Zertifizierte TCM Akupunkteurin
  • Herzlichkeit 
  • Empathie 
  • Gute Erreichbarkeit 
  • Geduld 

Meine Qualifikationen und Zertifizierungen

Qualifikationen

  • Staatlich examinierte Hebamme
  • Staatlich examierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Expertin für freiberufliche Hebammenarbeit bei Einfach-Hebamme

Zertifizierungen

  • Zertifizierte K-Taping Therapeutin / Expertin
  • Zertifizierte Trageberaterin / Expertin
  • Zertifizierte TCM Akupunkteurin / Expertin
  • Zertifizierte Expertin vorgeburtliche Bindungsförderung
  • Zertifizierte osteopathische Behandungsmöglichkeiten von Babys
  • Zertifizierte Baby-Masseurin und Kursleiterin

 Meine Arbeitsweise

Aufgrund der gemachten Erfahrungen der letzten Jahre und der Beratung von vielen Hebammen, hat sich mein Konzept entwickelt, um dich als Schwangere bestmöglich zu unterstützen.

Schwangerschaft und Wochenbett hängen eng zusammen und so ist es auch mein Anliegen dich schon während der Schwangerschaft bestmöglich auf die Zeit danach vorzubereiten.

Die Vorsorgeuntersuchungen können, wenn gewünscht, mit einem Frauenarzt/Gynäkologe/in,  geteilt werden.

Bei mir finden Geburtsvorbereitungskurse nur mit Partner/Begleitperson statt, da die Person neben dir während der Geburt auch eine wichtige Bedeutung hat.

Neben diesen Tätigkeiten biete ich (ausschließlich) meinen betreuten Frauen K-Taping, geburtsvorbereitende/geburtseinleitende Akupunktur, Trageberatung und mehr an.

Die von mir betreuten Gebiete und Leistungen kannst du auch noch mal hier nachlesen: Meine Leistungen

Hebamme Lüneburg Teetzen - Schwanger Lüneburg
Hebamme-Lüneburg-Rebecca-Teetzen-Schwangerschaftsvorsorge

Hebamme Lüneburg
Rebecca Teetzen

Hebamme-Lüneburg-Rebecca-Teetzen-Wochenbettbetreuung