Wochenbettbetreuung Lüneburg

Hebamme Lüneburg - Rebecca Teetzen

Für deine neue Familie, das neue Leben, die wichtige Zeit nach der Geburt deines Kindes, solltest du dir herzliche und kompetente Unterstützung sichern. Dafür gibt es uns Hebammen. Als Hebamme in Lüneburg komme ich zu euch nach Hause und förder das Vertrauen in dich, deine Selbstständigkeit und stehe für all deine Fragen zur Verfügung.

♥ Wochenbett Lüneburg ♥
♥ Hebamme Lüneburg – Rebecca Teetzen ♥

Wochenbettbetreuung Lüneburg und Umgebung

Das neue aufregende Kapitel kann angsteinflößend sein. Angst haben wir Menschen meist, weil wir etwas nicht wissen oder keine Unterstützung haben. Diese Angst wandeln wir schon während der Schwangerschaft in Selbstvertrauen um. Das Ziel ist es, dass du und deine Familie selbstständig in die neue Rolle wachsen könnt.

Die Wochenbettbetreuung in Lüneburg und Umgebung findet komplett bei dir statt. Du brauchst keine Zeit in Wartezimmern verbringen oder im Auto/Bus sitzen, um in eine Praxis zu fahren. Ich komme zu dir nach Hause.

Empathisch, professionell, herzlich und kompetent kann ich dich in eurem Wochenbett unterstützen, sofern du auch die Schwangerenvorsorge (zumindest im Wechsel mit deinem Frauenarzt) von mir haben möchtest.

Wochenbettbetreuung Lüneburg – in Kombination mit Schwangerenvorsorge

Die Vergangenheit hat mir eindeutig gezeigt, dass die Weichen der selbstbestimmten Geburt und des guten Familienstarts in der Schwangerschaft gelegt werden. Deshalb biete ich (mit Ausnahme errechneter Geburtstermin zwischen April und Juni) die Wochenbettbetreuung in Lüneburg und Umgebung nur in Kombination mit der Schwangerenvorsorge an. Informiere dich gern über die Schwangerenvorsorge hier: Link zur Unterseite „Schwangerenvorsorge Lüneburg“ – hier klicken.

Leistungen im Wochenbett

Als Hebamme in Lüneburg komme ich auch nach einer ambulanten Geburt zu dir nach Hause (nach Absprache).
Wir kümmern uns natürlich um dein Neugeborenes (Neugeborenenpflege) und ich kann auch ein Neugeborenenscreening anbieten.
Das Thema Stillen gehen wir gemeinsam an. Praktische Hinweise, Tipps und Kniffe unterstützen dich beim Wunsch, dein Baby voll zu stillen. Wenn es dir aus Gründen nicht möglich ist zu Stillen, berate ich dich natürlich auch zum Thema Flaschennahrung.
Auch wenn ich keine IBCLC Ausbildung (Link) habe, kann ich dich hochkompetent beim Thema Stillen beraten.

Hebamme Lüneburg - Wochenbettbetreuung Lüneburg - Rebecca Teetzen

Wachsende Kompetenz und Extraleistungen

In meiner Hebammenzeit habe ich hunderte Familien betreut und mir viel zusätzliches Wissen angeeignet. Durch bestimmte weitere Ausbildungen, Zertifizierungen, Fort- und Weiterbildungen kann ich dir viel mehr anbieten, als „nur“ eine Wochenbettbetreuung in Lüneburg. Schaue gern im Menü auf dieser Website unter dem Punkt „Leistungen“, was ich ansonsten noch dir/deiner Familie anbieten kann.

Eine kurze Auflistung

Hebamme Lüneburg - frag mich an

Du möchtest exklusiv von mir während deiner Schwangerschaft und Wochenbett in Lüneburg (und Umgebung) betreut werden? Dann schreib mich über mein Kontaktformular an. Klicke dafür oben im Menü auf „Kontakt“ oder hier unten auf den Button, um mich anzufragen. Als Hebamme bin ich in Lüneburg und Umgebung für dich da.

Kosten der Wochenbettbetreuung in Lüneburg

Die Frage „Wie viel kostet die Wochenbettbetreuung?“ wird oft gefragt. Die Wochenbettbetreuung in Lüneburg ist für dich kostenfrei, es sei denn du bist nicht versichert oder bist eine Selbstzahlerin. Die gesetzlichen Krankenkassen sowie die privaten Krankenversicherungen tragen die Kosten für eine bestimmte Anzahl an Besuchen und Kontakten während des Wochenbettes und der Stillzeit.

Wir Hebammen rechnen nach einer Gebührenordnung ab. Diese ist aktuell so aufgebaut, dass ich pro Wochenbettbesuch von der Versicherung eine Pauschale bekomme. Die Krankenkassen gehen davon aus, dass ein Wochenbettbesuch circa 20 Minuten geht und entsprechend gering ist die Vergütung.

Um meinen hohen Qualitätsstandard beizubehalten, werde ich dich meistens aber länger als 20 Minuten besuchen. Besonders wenn deine Sorgen zu einem bestimmten Thema größer sind und wir einfach mehr Zeit benötigen.

Schwangen Lüneburg - Hebamme Lüneburg - Rebecca Teetzen

Komm mit mir ins Gespräch – Einzelheiten werden immer individuell besprochen.
♥ Wochenbettbetreuung Lüneburg ♥