Rebecca Teetzen

Rebecca Teetzen

Hebamme
  • Qualifikation

Mache dir ein Bild von mir

Ich bin 26 Jahre alt und verheiratet. 
Der Wunsch Hebamme zu werden hat sich bei mir bereits in meiner Kindheit herauskristallisiert. Jedoch habe ich nach meinem Abitur zuerst das staatliche Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert, damit ich auch dieses Feld der Pflege kennenlerne und künftig meinen Frauen und deren Kindern noch besser zur Seite stehen kann. Diese drei Jahre Erfahrung in der Gesundheitspflege haben meinen beruflichen Werdegang enorm geprägt, ich konnte daran wachsen und sehr viel lernen.
Direkt im Anschluss widmete ich meine Zeit der Erfüllung meines Traums und wurde staatlich examierte Hebamme.

Seitdem arbeite ich als Hebamme im Kreißsaal und habe zusätzlich im März 2019 mit der Freiberuflichkeit begonnen. 

Die Freiberuflichkeit war mir schon immer ein großes Anliegen, da ich die ganzheitliche Betreuung einer jeden Frau/Schwangeren/Wöchnerin sehr schätze.  

Das zeichnet mich aus:

  • Fachliche Kompetenz durch zwei anspruchsvolle Ausbildungen
  • Herzlichkeit 
  • Empathie 
  • Gute Erreichbarkeit 
  • Geduld 

Das kann ich dir anbieten

Zurzeit biete ich Wochenbettbesuche in den angezeigten Gebieten in Hamburg an. Sehr bald biete ich ebenso Schwangerenvorsorge, Beratungen Rund um die Schwangerschaft und Hilfe bei Beschwerden an. Dafür bin ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Standort für meine Praxis. Die von mir betreuten Gebiete kannst du hier einsehen:

 

img
13000

Stunden Erfahrung

img
150

Glückliche Mütter

img
150

Erleichterte Väter 😉